Nicole Gergen Personal- & Organisationsentwicklung
Nicole Gergen Personal- & Organisationsentwicklung

Personalerin mit Leib und Seele

Was im Jahr 2000 in der Personalabteilung einer Bank begann, lässt mich bis heute nicht los. Die Arbeit mit Menschen in Unternehmen, mit dem Ziel Themen wie Kommunikation, fachliche und persönliche Zusammenarbeit sowie Prozesse im Unternehmen zu erleichtern und zu optimieren. Durch individuell auf das Unternehmen, die Situation und die darin arbeitenden Menschen zugeschnittene Konzepte Selbstreflexion erhöhen, eigene Erkenntnisse und letztendlich eine nachhaltige positive Wirkung im Alltag gewinnen.

Was mich fachlich auszeichnet, sind meine beruflichen Erfahrungen und Einblicke aus dreierlei Perspektiven: als Mitarbeiterin, als Personalerin sowie als externe Personal- und Organisationsberaterin. Dabei konnte ich sowohl in für die Unternehmen gut laufenden Phasen, als auch in „anspruchsvollen“ Umbruchphasen unterstützen und gleichzeitig selbst immer wieder wertvolle Erfahrungen sammeln. Meine fachlichen Qualifikationen und Weiterbildungen runden letztendlich mein fachliches Profil ab.

Was mich persönlich auszeichnet sind meine freundliche, klare und verbindliche Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, eine hohe Analyse- und Reflexionsfähigkeit, eine prozessorientierte und zugleich systematische Arbeitsweise ebenso wie meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen in Veränderungsprozessen.

Privat bin ich ein Familienmensch und am liebsten unter Menschen und in der Natur – wenn es die Zeit zulässt mit Laufschuhen oder dem Fahrrad.